Wenn Uferhänge sehr steil geworden sind oder die nächste Teichterrasse tiefer als 60 cm liegt bietet sich die NaturaGart Taschenmatte an.
Sie ist so konstruiert, dass sie etwa 50 cm tief ins Wasser des Teiches ragt. Unter diesen Bedingungen sind beide Taschenreihen überflutet.
Weitere 50 cm der NaturaGart Taschenmatte stehen ausserhalb des Wassers für eine sichere Uferbefestigung zur Verfügung. Dieser Bereich übernimmt auch die Sicherung gegen UV und Eisdrift.
Für die Befestigung kommt das Gewicht aufgelegter Steine in Betracht, aber auch Wandanschluss-Profile oder das Naturagart-Uferband.
Die NaturaGart-Gärtnerei hat spezielle Pflanzensortimente zusammengestellt, die sich besonders gut für die Bepflanzung der NaturaGart-Taschenmatte eignen.
In der oberen Reihe stehen Flachwasserpflanzen, die später die Optik des Teichufers entscheidend bestimmen werden.
Die tiefer liegende Taschenreihe enthält die Bepflanzungsoption für Unterwasserpflanzen, die später mithelfen, das Wasser zu klären und Sauerstoff zu produzieren.
Unterschiedliche Faserdicken aus Polypropylen.Gewicht: ca. 800 g/qmDicke: ca. 9 mm